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[Geschlossen] Mitgliederinformation zur Pfingst-AC 2020  

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Admin

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Sternenflotte e.V.,

 

in Zeiten einer Pandemie ist vieles anders. Spezielle Probleme erfordern eben spezielle Lösungen. Heute endlich haben wir von der Jugendherberge Fulda eine belastbare Aussage erhalten. Die Konsequenzen daraus sind mehrdimensional.

An dieser Stelle danke ich allen direkt Betroffenen für die kurzfristige Teilnahme an der Audiokonferenz im Vorfeld. Die gemeinsame Festlegung der Go’s und NoGos’s haben sehr geholfen.

 

  1. Die Pfingst-AC 2020

Die AC ist abgesagt.

Über den Umgang mit den bereits gezahlten AC-Beiträgen setzen wir uns mit den betroffenen Mitgliederinnen und Mitgliedern direkt in Verbindung.

 

  1. Die Mitgliederversammlung 2020

bezugnehmend auf die Mail des Vorstandes vom 08.03.2020 teilt der Vorstand mit:

Die Jahresmitgliederversammlung wird aufgrund behördlicher Anweisungen, äußerer Umstände und höherer Gewalt verschoben. Der neue Ort und der neue Termin werden rechtzeitig bekannt geben.

Hinweis - Unsere Satzung schreibt vor:

  • 7 1.) Die Mitgliederversammlung ist jährlich vom Vorstand bis spätestens zum dritten (III.) Quartal des Geschäftsjahres einzuberufen. Die Einladung erfolgt unter Bekanntgabe von Tag, Ort und Tagesordnung durch Email an die durch das Mitglied hinterlegte Emailadresse spätestens vier Wochen vor dem Termin.

 

Mit dem Verweis auf das Kontaktverbot infolge der Pandemie (geregelt in diversen Allgemeinverfügungen der verschiedenen Bundesländer) weichen wir von dieser Bestimmung der Satzung ab.

Die besondere Situation dieses Jahr sind die anstehenden Vorstandswahlen. Doch hier haben wir keine Einschränkungen zu erwarten:

  • 9 3.) Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von drei (3) Jahren gewählt. Er bleibt bis zu einer Neuwahl im Amt. Scheidet ein Vorstandsmitglied während der Amtszeit aus, kann der Vorstand ein Ersatzmitglied berufen.

 

Sollte es dagegen Widerspruch geben, ist dieser bis zum Ende des Quartals (30.06.2020) dem Vorstand anzuzeigen. Der Vorschlag eines alternativen Vorgehens in diesem Fall wird sehr begrüßt.

 

  1. zukünftige ACs

Der Verein hat für die Mitgliedertreffen derzeit folgende Buchungen vorgenommen:

2020 – 04. – 06.12.          Weimar (Labyrinth-Hostel)

2021 – 21. – 24.05.          Fulda (Jugendherberge)

2022 – 03. – 06.06.          Bad Hersfeld (Jugendherberge) [bisher nur Anfrage, keine Bestätigung]

 

  1. jährliche Spende

Der Vorstand möchte die jährliche Spende an „Ärzte ohne Grenzen“ dieses Jahr nicht leisten, sondern stattdessen die Jugendherberge Fulda in angemessenen Rahmen unterstützen. Sollte es dagegen Widerspruch geben, ist dieser bis zum 30.06.2020 dem Vorstand bekannt zu geben.

 

Mit besten Wünschen

für den Vorstand

 

Dresden, den 14.05.2020

Veröffentlicht : 16. Juni 2020 9:45
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