Hinter “Convention” verbirgt sich das Treffen der Role-Play-Gamer aus dem Star Trek Universum. Teilnehmen kann hier jeder, insbesondere aber die Mitglieder der von uns unterstützten RPGs aus dem Star Trek Universum. Die Plätze sind abhängig von den Jugendherbergen oder Hotels limitiert.
Auf den Conventions wollen wir uns besser kennen lernen, Kontakte knüpfen und Freundschaften pflegen. Dies bedeutet auch, dass jeder sich in die Gruppe integriert und aktiv teilnimmt. Im Allgemeinen gilt die Hausordnung der jeweiligen Unterkunft (Jugendherberge, Hotel, …). Die Teilnahmebedingungen werden bei der Anmeldung angezeigt.


Aktuelle Conventions

Die geplante Pfingst- AC wird aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht stattfinden.

Zukünftige Conventions

Aufgrund der aktuellen Covid-19- Pandemie ist es fraglich ob die Winter- AC 2021 stattfinden kann.